Absperrung der Trinkwasserversorgung in Buxheim am 05.07.2017

03.07.2017 Aufgrund eines notwendigen Eingriffs in das Leitungsnetz (Austausch eines Schieberkreuzes in der Wolkertshofener Straße) ist die Wasserversorgung im Ortsteil Buxheim am Mittwoch, 05. Juli, von 8:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr unterbrochen.

Baustelle

Damit die Haushalte genügend Wasser in diesem Zeitraum zur Verfügung haben, sollte sich jeder rechtzeitig eine ausreichende Menge in geeigneten Behältnissen bereitstellen. Sofort nach Abschluss der Arbeiten wird die Hauptleitung wieder ans Netz genommen.

Der Ortsteil Tauberfeld ist von dieser Maßnahme nicht betroffen. Hier erfolgt die Versorgung mit Trinkwasser aus dem in der Nacht davor gefüllten Hochbehälter.

Wegen des Aufbruchs der Kreisstraße und der damit verbundenen halbseitigen Straßensperrung wird der Verkehr mit einer Baustellenampel geregelt. Um einen möglichst reibungslosen Verkehrsfluss zu gewährleisten, wird die Fußgängerdruckknopfampel für die ganze Woche außer Betrieb genommen. Die Fußgänger werden um Verständnis und vor allem um erhöhte Vorsicht beim Überqueren der Kreisstraße gebeten.